Ja zum wirkungsvollen Hochwasserschutz

(SP Riehen-Bettingen, 29. März 2023) An ihrer Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Riehen-Bettingen einstimmig die Ja-Parole zu den beiden Hochwasserschutz-Vorlagen am Immen- und Bettingerbach beschlossen, über die voraussichtlich im November abgestimmt wird.

Am 23. März haben sich die Mitglieder der SP Riehen-Bettingen zur Jahresmitgliederversammlung im Haus der Vereine getroffen. Die Mitgliederversammlung war sehr gut besucht und auch einige Neumitglieder anwesend. «Seit den sehr erfolgreichen Wahlen vor einem Jahr ist eine deutliche Dynamik in der Partei zu spüren.» sagt Noé Pollheimer.

Wirkungsvolle Massnahme zum Schutz der Bevölkerung

Einstimmig wurde die Ja-Parole zu den Hochwasserschutz-Vorlagen am Immen- und Bettingerbach beschlossen, gegen welche das Referendum ergriffen wurde. Die SP spricht sich für diese Vorlage aus, weil sie eine wirkungsvolle Massnahme zum Schutz der Bevölkerung vor Hochwassergefahren ist. Für die SP ist klar, dass die immer öfters vorkommenden Starkregenereignisse in direktem Zusammenhang mit der globalen Klimakrise stehen. Deshalb sind solle starken Eingriffe dringend nötig und unumgänglich, um die Sicherheit zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass die Anwohnenden und betroffenen Bauern bestmöglich ins Verfahren eingebunden werden.

Neukonstituierung des Präsidiums

Nach einem Jahr als Übergangsphase hat sich Susanne Fisch aus dem Co-Präsidium zurückgezogen, bleibt aber weiterhin im Vorstand der SP Riehen-Bettingen. Die Partei wird neu von Noé Pollheimer präsidiert mit Unterstützung der beiden Vizepräsidentinnen Anouk König und Susanne Bucher. Als Vorstandsmitglieder gewählt wurden Markus Kümin, Martin Leschhorn, Sasha Mazzotti und Susanne Fisch. Gemeinderat Guido Vogel ist ex-officio Mitglied des Vorstandes.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed