Raus aus der Sackgasse – Riehen braucht Erneuerung

Liebe Riehenerinnen, liebe Riehener

Die Riehener Politik steckt in einer gefährlichen Sackgasse. Die Gemeinde schreibt selbstverschuldet enorm hohe Defizite. Gleichzeitig sind im Gemeinderat viele Projekte liegengeblieben. Kurz: Der Gemeinderat hat Riehen in den letzten Jahren nicht mehr vorausschauend geführt. Was es nun braucht, sind Kräfte im Gemeinderat, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, damit die Finanzen auf eine ausgewogene Art wieder ins Lot kommen.

Nur so erhält die Gemeinde den Gestaltungsraum zurück, um attraktiv zu bleiben für Kinder, Jugendliche und Familien. Nur so kann sichergestellt werden, dass Errungenschaften für die älteren Bewohnerinnen und Bewohner, wie zum Beispiel das Ruftaxi, weiter bestehen können. Nur mit einer verantwortungsvollen und sozialen Politik kann garantiert werden, dass Quartierzentren wie das Andreashaus erhalten bleiben oder die Sportinfrastruktur bedarfsgerecht weiterentwickelt werden kann.

Wir, Anna Verena Baumgartner und Martin Leschhorn Strebel, kandidieren NEU für den Gemeinderat. Unsere Wahl steht für Tatkraft, für Erneuerung und für mehr Verantwor-tungsbewusstsein.

  •   Ich, Anna Verena Baumgartner, arbeite als Fachfrau Betreuung mit beeinträchtigten Menschen. Sorgfalt, Empathie und eine klare Haltung – das sind Werte, die mich in meinem Beruf und meinem politischen Engagement leiten. Ich habe seit einigen Jahren meinen Lebensmittelpunkt in Riehen. Die Gemeindepolitik kenne ich gut aus meinem früheren Amt in der Gemeindekommission und der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Füllinsdorf.
  •   Ich, Martin Leschhorn Strebel, bin Historiker und arbeite als Geschäftsführer in der internationalen Zusammenarbeit. Seit 2014 gehöre ich dem Riehener Einwohnerrat an. Von 2022 bis 2024 durfte ich das Amt des Einwohnerratspräsidenten bekleiden. Ich bin in der Region und national bestens vernetzt und verstehe mich als verbindende Kraft – als jemand, der zuhört, vermittelt und gemeinsam Lösungen findet.

Riehen hat es verdient, dass seine Zukunft aktiv gestaltet wird. Die Vorzüge Riehens dürfen nicht leichtfertig weggespart werden. Kurz: Der Gemeinderat braucht Erneuerung. Und wir bringen die dafür nötigen Kompetenzen und Erfahrung mit.

Mit herzlichen Grüssen

Anna Verena Baumgartner und Martin Leschhorn Strebel

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed